Behandlung / Physiotherapie

Das unterscheidet uns

B2M - Praxis Dietlikon - PT Raum-2.jpg

Unser Behandlungskonzept

Das Team von Born2Move Physiotherapie ist hochqualifiziert in der Beurteilung, genauen Diagnose und Behandlung eines breiten Spektrums von Beschwerden.

Während unseren Erstkonsultationen legen wir viel Wert auf einen genauen Befund. Bei Born2Move Physiotherapie sind wir davon überzeugt, dass Zeit zum Zuhören und Zeit für eine detaillierte Beurteilung, Aufklärung und Erklärung für ein erfolgreiches Ergebnis Ihres Behandlungsplans von grundlegender Bedeutung sind.

Modernste Technologie, voll ausgestattete Trainingsräume und vertrauliche Behandlungsräume ermöglichen es uns, uns auf die entscheidenden Anforderungen für Ihr bestes Ergebnis zu konzentrieren.

Warum unser Behandlungsansatz funktioniert

Unabhängig von Ihren Symptomen oder Ihrer Verletzung erklären wir Ihnen die Dinge so, dass Sie sie verstehen können, und zeigen Ihnen, wie Sie am besten vorgehen.

Unsere Untersuchungen sind speziell auf Sie zugeschnitten. Wir konzentrieren uns auf den lokalen, schmerzhaften oder steifen Bereich und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, um die wahre Ursache Ihrer Symptome zu ermitteln und nach weiteren Faktoren zu suchen, die dazu beitragen.

Dazu können Haltungsbewertungen, die Überprüfung der Ergonomie und andere psychologische und soziale Faktoren gehören, die sich auf Ihre Ergebnisse auswirken können. Dies führt zu einem detaillierten Behandlungsplan, der sowohl die praktische Behandlung als auch aktive Rehabilitationsübungen umfasst.

Die Vorbeugung wiederkehrender Schübe oder Verletzungen wird von der ersten Konsultation an in Ihrem Behandlungsplan berücksichtigt.

Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation und einen ganzheitlichen Ansatz bei der Behandlung. Deshalb bleiben wir in Kontakt mit Ihrem Hausarzt oder Facharzt, die zu Ihrer vollständigen und schnellen Genesung beitragen können.

B2M - Praxis Dietlikon - Flossing-4.jpg

Behandlungsliste

Einige Beispiele von Beschwerden die wir behandeln:

​Aber auch nach diversen Operationen wie:

• Knie-, Hüft- oder Schulterendoprothesen

• Vordere Kreuzband Rekonstruktion